Über mich

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

erfahren Sie auf diesen Seiten etwas mehr über mich, meinen Werdegang und mein Leben.

Robert Kühn, geboren 1982 in Tegernsee, wuchs in Bad Wiessee auf. Er absolvierte eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann und ein Studium zum Handelsfachwirt.

Beruflich im Einsatz war er als Filialleiter und Ausbildungsleiter im mittelständischen Schuheinzelhandel. Von 2011 bis 2021 betrieb er ein Schuhgeschäft in Bad Wiessee.

Seit 2011 aktiv bei der SPD, wurde er seit dem Ortsvorsitzender von Bad Wiessee, stv. Vorsitzender des Kreisverbandes Miesbach und stv. Vorsitzender von SPD Queer Oberbayern.

Seit Mai 2020 steht er als hauptamtlicher Erster Bürgermeister der Gemeinde Bad Wiessee vor.

Privat engagiert er sich im Vorstand des Bad Wiesseer Gewerbeverbandes, im Vorstand der AWO Bad Wiessee – Gmund, der BRK Bereitschaft Bad Wiessee und als Flüchtlingshelfer.

aufgewachsen und wohnhaft in Bad Wiessee

geboren 24.11.1982 in Tegernsee

2023: SPD Bezirkstagskandidat Stimmkreis 121 Miesbach

seit 05/2020: Erster Bürgermeister der Gemeinde Bad Wiessee

2020: SPD Bürgermeisterkandidat Bad Wiessee

2018: SPD Landtagskandidat Stimmkreis 111 Bad Tölz – Wolfratshausen und Garmisch-Partenkirchen

seit 2014: stv. Vorsitzender Arbeitsgemeinschaft SPD queer Oberbayern

seit 2013: stv. Vorsitzender SPD Unterbezirk Miesbach

seit 2011: Vorsitzender SPD Ortsverein Bad Wiessee

seit 2011: SPD Mitglied

seit 2021: Beisitzer Aktive Wiesseer e.V.

seit 2019: 2. Vorsitzender AWO Bad Wiessee – Gmund

seit 2019: Bereitschaft BRK Bad Wiessee

2018 – 2020: Mitglied im Beirat der TTT

seit 2016: Mitglied Helferkreis Asyl, Bad Wiessee, Deutschunterricht

2011 – 2021: 1. Vorsitzender Aktive Wiesseer e.V. (Gewerbevereinigung)

03/2011 – 10/2021: selbstständig, Kühn. mehr als Schuhe, Bad Wiessee

06/2016 – 05/2020: Abteilungsleiter Stierblut Fashion, Kare Kraftwerk, München

03/2006 – 05/2016: Filialleitung und Ausbildungsleitung, Schuhhaus RAAB, München

08/2003 – 02/2006: stv. Filialleitung, Schuhhaus Werdich, München

03/2004 – 09/2005: Studium zum Handelsfachwirt (IHK) inkl. AdA

08/2001 – 07/2003: Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

1992-2001: Gymnasium Tegernsee

Folgen Sie mir auf Social Media

Melden Sie sich bei Fragen oder Anliegen gerne bei mir.